Otaku;Clockwork

Die Idee für diesen Blog entstand schon vor einiger Zeit, doch bis alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, dauerte es eine Weile. Am 02.02.2022 war es dann so weit und „Otaku;Clockwork“ wurde gegründet.

In diesem Blog berichte ich euch regelmäßig über alles rund um Anime, Manga, Games und mehr.

Der Fokus des Blogs liegt auf Reviews. Auf diese Weise möchte ich euch reichlich Ideen für euren nächsten gemeinsamen Filmabend, fürs gemütliche Schmökern im Bett oder für eure nächste spannende Gaming-Session bieten.

Abseits der großen Mainstreamerfolge, stelle ich euch auch kleinere Nischen-Titel vor, die ansonsten nirgends oder nur selten Erwähnung finden. So wird sicherlich jeder von euch sein persönliches Juwel entdecken.

Zusätzlich gibt es eine Rubrik, in der ich euch von interessanten, kuriosen und lustigen Dingen aus der Welt der Otaku berichte, sowie abwechslungsreiche Spezialbeiträge verfasse. Was nur sehr selten in anderen Blogs zu finden ist.

Basara

Als ich meinen ersten Manga „Neon Genesis Evangelion“ bekam, war ich direkt fasziniert. Der mitreißende Erzählstil und die tiefgründige Handlung der Geschichte zogen mich in ihren Bann. Seitdem sind Anime, Manga und Light Novels zu meiner großen Leidenschaft geworden, die auch zum Start von „Otaku;Clockwork“ geführt hat.

Als Vollblut-Otaku, Gamer und Japan Fan, habe ich während meines Studiums, Japan-Studien am Fachbereich Linguistik belegt, um alles über Sprache, Land und Leute zu lernen. Heute habe ich viele Freunde, mit denen ich mich austausche, die bereits in Japan gelebt haben und besuche regelmäßig Anime- und Games-Conventions in ganz Deutschland. So halte ich mich auf dem Laufenden, um euch spannende und informative Beiträge bereitzustellen.